Termine

Sa., 16. März 2019, 15.00 Uhr:  „Fastenwanderung“

Treffpunkt Kalvarienberg,anschließend vorbei am Pilgerkreuz und entlang des Kulturradweges in Richtung Halbturn bis zum Türkenhügel. Ab hier wandern wir entlang des alten „Altenburger Pilgerweges“ wieder in Richtung Frauenkirchen. Die Stationen entlang dieses Pilgerweges sind der Türkenhügel, die Immakulatastatue, und die Rosalienkapelle mit gleichzeitiger Erklärung dieser historischen Stätten. Den Abschluss der Wanderung sollte eine kurze Andacht bei unserem St.Martinus-Pilgerkreuz sein. Nach der Wanderung gibt es ein gemütliches Miteinander. Der Rundweg ist eben und hat eine Länge von knapp 9 km. Nähere Infos folgen.

Sa., 13.04.2019

Vorösterliche Pilgerwanderung unserer ungarischen Freunde von Sopron nach Mattersburg (rund 25 km am maria-ut) statt. Näheres folgt.

In Vorbereitung: Benefizwallfahrt am 6. und 7. September